Schäumender Genuss

Kontrolle des Hefedepots bei unseren Crémants

Wer liebt nicht das prickelnde, erfrischende Erlebnis eines kühlen Spitzen-Crémants. Zart und fein perlend, manchmal schon fast explodierend am Gaumen, lässt jeder Schluck die Lust auf mehr entstehen.

"Mythos Champagner"

Bei einigen intensiven Besuchen in der Champagne lernte ich, Lothar Schwörer, was sich in der über 200 Jahren alten Lehre des Benediktinermönchs "Dom Perigon" verbirgt. Diese Lehre übernahm ich in ihrem Grundsatz unverändert. Für mich steht fest, dass allein dieses handwerkliche Champagnerverfahren "Methode Traditionelle" meinen Qualitätsansprüchen gerecht wird.

Schwörer Crémant "Methode Traditionelle"

Heute darf ein in Baden nach der "Methode Traditionelle" erzeugter Sekt als Baden Crémant bezeichnet werden. Crémants aus unserem Weingut werden nach der klassischen Flaschengärung im eigenen Weingutskeller vergoren, handgerüttelt und degorgiert.

Für unseren "Schwörer Crémant" verwenden wir nur speziell ausgewählte hochwertige Trauben und Grundweine unseres Weingutes. Durch die sehr langsame Flaschengärung und lange Reifung entwickelt sich ein besonderes Bukett und eine äußerst feine Perlung (Mousseux).

Die Crémants aus dem Weingut Lothar Schwörer finden Sie hier.